Schwanger in die Massage?

Als Mutter von drei Kindern kann ich Ihnen die Schwangerschaftsmassage wärmstens empfehlen. Ich habe sie regelmässig in Anspruch genommen, denn alle drei Schwangerschaften erlebte ich mit verspanntem Bauch. Die Massage war so wohltuend. Sie hat mich und meinen Bauch entspannt, mir die Müdigkeit genommen, und ich habe mich sehr verbunden mit meinem Baby gefühlt.

Hören Sie in der Schwangerschaft auf die Bedürfnisse Ihres Körpers. Sie werden viel feinfühliger und wissen selber, was Ihnen guttut und was nicht. Geniessen Sie die Schwangerschaft und nehmen Sie Hilfe in Anspruch. Wenn Sie sich in der Schwangerschaft gut fühlen, hat das nämlich auch einen Einfluss auf das ungeborene Baby.

Die hormonelle Veränderung, das zusätzliche Gewicht und eine veränderte körperliche Belastung gehören zu den Hauptfaktoren, die während der Schwangerschaft zu Muskelschmerzen und -verspannungen führen können. Wie fühlt sich Ihr Nacken an? Ihre Hüfte, Lende, Ihre Waden? Ich erinnere mich allzu gut an diesen Zustand. Irgendwie fokussiert sich alles auf dein Zentrum, und doch fühlst du dich im Ungleichgewicht.

Was erwartet Sie?

Wir führen ein kurzes Gespräch und besprechen Ihre Bedürfnisse und den Ablauf. Sie werden bequem in Seitenlage eingebettet mit Kissen. Ich wende sanfte auf Sie abgestimmte Massagegriffe an. Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit: 60 bis 90 Minuten.

Was kann eine Schwangerschaftsmassage bewirken?

  • Hilft zu entspannen, beruhigt die Nerven

  • Bekämpft Müdigkeit und Kopfschmerzen

  • Hilft Hautelastizität zu stärken

  • Geburtsvorgang wird durch entspannte Muskulatur erleichtert

  • Hilft bei Schlafstörungen

  • Verbessert die Blut- und Lymphzirkulation

  • Angeschwollene Fussknöchel und Beine werden entlastet

Zurück
Zurück

Reflektorische Lymphbehandlung